Internationale Fachzeitschrift für
alte und neue Numismatik

Deutsches Münzen Magazin

Ausgabe 1/2026

Inhaltsverzeichnis der Print-Ausgabe Januar – März 2026

  • Editorial: Nennwert-Erhöhungen bei deutschen Silbermünzen
  • Aktuell Deutschland: Nennwerterhöhungen bei Silbermünzen auf 35 und 50 Euro; geänderter Ausgabeplan 2026; 2-Euro-Gedenkmünzen „Adenauer“ und „Bremen“;  erste 35-Euro-Silbermünze „Elisabeth Schwarzhaupt“;
  • Ergebnis „Münze des Jahres 2025“.
  • Vorschau auf die World Money Fair 2026 Berlin. 
  • Neuheiten aus Frankreich, der Schweiz und Österreich; internationale 2-Euro-Neuheiten.
  • Der Sammler wird zum Anleger: Der Höhenflug der Edelmetalle lässt das Hobby Münzensammeln in neuem Licht erscheinen.
  • Bulgarien führt den Euro ein: Seit 1. Januar 2026 ist der Balkanstaat das 21. Mitgliedsland der Europäischen Währungsunion.
  • Neues zur Fußball-WM 2026   
  • Olympia-Start für „Milano Cortina 2026“   
  • Neuer „Fabulous 15“-Jahrgang 
  • „Unser Sandmännchen“ in Farbe
  • DFB-Nationalteam auf dem Weg zur WM 
  • „Geld der Deutschen“ in Gold geprägt
  • Neue Serie „Gesichter unseres Staates“ 
  • Gold-Gedenkprägungen: die 12 Sternzeichen auf Münzbarren; Gold-Jahresausgaben 2026; neue „Harry Potter“-Motive.
  • Historische Münzen: Queen Victoria und Elizabeth II. in Gold und Silber; Deutsche Städtetaler; Goldene Hochzeit in Schwedens Königshaus; Amerikas „Wilder Westen“ in Silber.
  • Münzen-Quiz
  • Leserforum, Lexikon

© DEUTSCHES MÜNZEN MAGAZIN - Alle Rechte vorbehalten