Internationale Fachzeitschrift für
alte und neue Numismatik

World Money Fair Berlin

Münzenmesse 2022 wieder nur digital

Der Veranstalter der weltgrößten Münzenmesse, der World Money Fair Berlin, hat wegen der Corona-Pandemie die für Ende Januar 2022 geplante Jubiläumsmesse im Berliner Estrel Kongresszentrum abgesagt. Stattdessen wird die Messe wie schon 2021 virtuell im Internet als "World Money Fair #DigitalFair" durchgeführt – vom 23. bis 28. Februar 2022

Die Geschäftsführerin der World Money Fair Berlin GmbH, Barbara Balz,  teilte dazu mit: "Keiner von uns hat geglaubt, dass wir ein zweites Mal vor der Entscheidung stehen, die World Money Fair nicht wie geplant durchzuführen. Aber unsere Kunden haben in den letzten Tagen den Weg vorgegeben. Vielerlei Gründe sind uns für die zahlreichen Absagen von Ständen, Boxen und Händlertischen genannt worden. Die Folge ist aber in allen Fällen dieselbe: ohne Aussteller keine Messe. Es gibt einfach zu viele Stornierungen, um die Veranstaltung sinnvoll stattfinden lassen zu können. Mit großem Bedauern werden wir deshalb die World Money Fair 2022 nicht wie geplant Ende Januar in Berlin durchführen.

Stattdessen werden wir im Februar wieder die World Money Fair #DigitalFair durchführen. Sie hat uns beim ersten Mal sehr positiv überrascht. Die Sammler haben die digitale Messe wirklich angenommen. Und weil es ein völlig neues Medium ist, haben wir auch viele neue – vor allem internationale – Besucher bekommen, die sonst in Berlin nicht dabei gewesen wären."
 

 


Die World Money Fair 2022 wird coronabedingt nicht wie geplant live im Estrel Convention Center in Berlin veranstaltet, sondern wieder virtuell als "#DigitalFair".

© DEUTSCHES MÜNZEN MAGAZIN - Alle Rechte vorbehalten